Über Zeitenreise

Der Name Zeitenreise wurde für dieses Blog gewählt, da der geschichtsliebende Leser bei seinen Exkursionen ja räumlich, aber auch in der Zeit reist. Die Reiseziele liegen in Deutschland und Europa, wobei der Schwerpunkt auf Skandinavien liegt. Das Blog will unterhalten, hat dabei aber einen wissenschaftlichen Anspruch. Dabei werden Ereignisse oder die Geschichte eines Ortes differenziert beleuchtet.

Mirja Dahlmann

Mirja hat Germanistik, neuere deutsche Literaturgeschichte und Geschichte studiert und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Dozentin für Deutsch als Zweitsprache als freie Autorin und Journalistin, so zum Beispiel für das Musikmagazin Sonic Seducer oder das Geschichtsmagazin Miroque. 2017 wurde ihre Magisterarbeit unter dem Titel Die althochdeutschen Zaubersprüche beim Verlag Edition Roter Drache veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner